Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2006, 11:57
Maweda Maweda ist offline
ASC olé
Foren-Stammgast 2000

Maweda ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Fans der deutschen Nationalmannschaft...

Zitat:
Zitat von Nacki
Wer auch immer demnächst an der Seitenlinie bei Spielen der deutschen Nationalelf als Trainer Platz nimmt, sei es Klinsmann selbst, sei es ein anderer, hat es um einiges schwieriger als Klinsmann in den letzten zwei Jahren.

a)
Die Erwartungshaltung an die Mannschaft war für deutsche Verhältnisse extrem niedrig. Das hat sich jetzt wieder geändert.

b)
Wegen der WM im eigenen Land konnte konnte Klinsmann mehr nach eigenem Gusto entscheiden und "reformieren".

c)
Und es spielte für Klinsmanns Erfolg eine große Rolle, daß er sich nicht qualifizieren mußte und sich ganz auf den Sommer 2006 konzentrieren konnte.
Wenn man unbedingt die Punkte in einer Quali braucht, ist es nicht so leicht, ein neues Team mit neuartigen Methoden zusammenzustellen.
Zu a)
Also ich glaube das die Erwartungshaltung und der Druck schon da waren. Sicher hatte keiner vorher die Berechtigten Titelhoffnungen, doch alle hatten diesen im Hinterkopf. Und maximal Viertelfinale haben wohl alle drauf spekuliert.

Zu b)
Ja klar, entscheiden kann jeder wie er es meint, trotzdem wird jeder wie auch er vorher stark kritisiert. Warum nimmt der denn Odonkor und Hanke mit, ich höre jetzt noch die Stimmen!

Zu c)
Gut der Qualivorteil ist sicher vorhanden, allerdings hätte er sich vermutlich auch da durchgebissen und hätte seine Mannschaft schnell einstellen können. Und vielleicht wären wir besser eingespielt gewesen und vielleicht hätten wir dann 4:0 gegen Costa Rica gewonnen

Aber ich hoffe Jürgen macht weiter. Dieses ganze hin und her nervt mich doch schon etwas.