Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2006, 12:57
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Petar
TROTZDEM MEINE FRAGE WARUM DANN LIGEN?
Welchen Teil genau von "Warum denn nicht?!?" hast Du denn nicht verstanden, Petar?

Ich möchte halt gerne halbwegs vergleichbare Voraussetzungen innerhalb eines WETTKAMPF-Sports vorfinden. Insbesondere wenn ich sowieso nur als Amateur unterwegs bin, sprich zum Spaß spiele. Wie schon erwähnt, gibt es in keiner einzigen anderen Rückschlagsportart derart große Materialunterschiede. Im Tennis, im Squash oder im Badminton hast Du einen Schläger, dessen Form vielleicht etwas variiert, der vielleicht etwas härter oder weicher bespannt ist, aber die Physik eines Schlages wird dadurch nicht im wesentlichen geändert.

Nur im TT wird das über die GLN möglich. Und wer partout mit chemisch oder sonstwie getunten Belägen (Mikrowelle, Sekundenkleber etc.) spielen möchte, der kann das gerne tun. Aber nicht mit mir. Habe ich keine Lust drauf. Da ist für mich die Grenze von zulässigem Material schlicht überschritten. Dann schenke ich das Spiel und spare mir weiteren Ärger.

Und wie man hier immer wieder sieht, sind Diskussionen darüber sowieso zwecklos. Argumente werden grundsätzlich nicht akzeptiert. Und wenn man sogar Beweise wie die von Trask zitierten Schilderungen vorbringt, dann ist das "eine gaaanz grooße Ausnahme", die man nur bei absoluten Talenten vorfindet. Was für ein Schwachsinn! Der betreffende Spieler spielt offensichtlich Kreisliga oder noch tiefer. Ist dann vermutlich ein verkanntes TT-Genie oder was?!?

Er hat genau das belegt, was Andere hier immer wieder ins Feld führen: Dass schwächere Spieler mit der GLN schnell zwei oder drei Klassen besser spielen, ohne großartig was an ihrem Spiel machen zu müssen. Und das IST nicht im Sinne des Sports - eines Wettkampfes mit vergleichbaren Mitteln.

Aber dieses Prinzip wird hier gleich wieder einer offensichtlich nicht nachvollziehen können oder wollen. Also lassen wir es einfach.

Gruß

Olaf