Einzelnen Beitrag anzeigen
  #774  
Alt 08.07.2006, 17:34
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Beiträge: 2.890
profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nur für Fans der deutschen Nationalmannschaft...

Zitat:
Zitat von Nacki
Vielleicht war die Untergliederung nicht besonders geschickt, weil die Punkte natürlich auch eng miteinander verbunden sind.
Tatsache ist nun, daß von der Vizeweltmeisterschaft 2002 allgemein angenommen wirde, daß sie eher auf glückliche Art und Weise zustandekommen war und nicht den tatsächlichen Leistungsstand widerspiegelte. Weiterhin war die Europameisterschaft 2004 eine Enttäuschung, während sowohl die deutschen Vereinsmannschaften als auch die deutschen Spieler auf europäischer Ebene in den letzten Jahren keine Rolle gespielt haben.
Etwaige Ansprüche an das Abschneiden leiteten sich also nur ab quasi aus Tradition und aus dem Heimvorteil. Den Druck, der nun daraus entstand, daß im eigenen Land gespielt wurde, würde ich auch eher als positiv bezeichnen.

Der Fußball lag gewissermaßen am Boden, der beste Zeitpunkt für eine Reform und Verjüngung der Mannschaft.
Kritik an Nominierungen und Aufstellungen wird es immer geben, aber am Ende wurde Klinsmann von allen unterstützt, weil er schließlich nicht wirklich angreifbar war. Ihn zu demontieren oder gar zu stürzen, hätte nur das Team geschwächt, nachdem einmal sein Weg eingeschlagen wurde. Und er mußte in der Vorbereitung keine Leistung zeigen, weil er bereits qualifiziert war. Daher konnte immer argumentiert werden, wir haben noch bis zum Sommer 2006 Zeit. Dann muß die Mannschaft stehen und in Topform sein.

Nach dem Spiel um Platz 3 heute geht allerdings wieder der Alltag los. Wer auch immer im August Bundestrainer ist, führt ein junges Team, von dem in Zukunft doch einiges erwartet wird. Und viele undankbare Qualifikationsspiele stehen an mitten in der Saison, wo die Konzentration der Spieler und der Vereine wieder ganz anderen Dingen gilt.
vor allem was man nicht vergessen sollte:die euphorie wird dann weg sein.was magath in einem interview meiner meinung nach auch völlig richtig gesagt ist,daß man sehen muß daß wir nur heimspiele hatten.das publikum das die jungs getragen hat.also man hat praktisch mit 12 mann gespielt.interessant wird zu sehen sein,wie sich die junge mannschaft auch AUSWÄRTS verkaufen kann,wenn sie ev auch mal ausgepfiffen wird.erst dann wird man den charakter und die stärke der mannschaft wirklich messen können!
Mit Zitat antworten