@WoodRaider
Zitat:
|
Ich finde es nicht gut, dass man gegen manche Gegner völlig anders spielen muß als sonst.
|
Als Jugendspieler war ich mal ne Zeitlang derselben Ansicht bzgl. Linkshändern.
Zitat:
|
müßte man als Topspieler (wo die Spielstärke und die Traningsintensität sehr nah beieinander ist) sein Training auf eine Materialart ausrichten um so entweder gegen NA oder NI erfolgreich zu spielen
|
Ich hab mal ein Posting von Werner Schlager in diesem Forum bzgl. spielen gegen GLN (damals Curl spezial) gelesen. Es war der Ansicht, an das Störverhalten von GLN würden sich Topspieler im Spiel schnell gewöhnen. Das klingt mir irgendwie nicht danach, als hätten es Topspieler nötig gegen GLN lange Trainingseinheiten zu schieben (Achtung !!! hier geht es nicht um alle NA Beläge).
Zitat:
|
Am meisten stört mich aber, dass die GLN eine sehr bewegungsarme Spielweise ermöglicht.
|
Das stört die Gegner von Zidane auch. Im TT nennt man genau soetwas "Händchen". Ich hab das leider nicht und muß daher mir die Socken heißlaufen, um letztlich mit der Vorhand zu punkten. Aber ich hab mir das mal auf nem Dr.Neubauer Video (GLN-Pabst) angesehen und versucht nachzumachen...... Keine Chance !!! "Otto-Normalsterblicher" trifft da kaum einen Ball.
Zitat:
|
Es gibt aber GLN-Spieler, bei denen alle diese Eigentschaften nicht vorhanden sind und sie trotzdem recht erfolgreich spielen obwohl sie sich nicht durch übermäßiges Training auszeichnen.
|
Stimmt. Die haben dann das "Händchen" für die Art der Spielweise. Aber das klappt i.d.R. nur in den unteren 3 - 4 Klassen. Darüber müssen GLN-Spieler genauso (wenn nicht sogar mehr) trainieren, wie alle Anderen auch. Ich hatte mal nen Mannschaftskollegen, der hatte nen Händchen für Aufschläge. Bis in die Kreisliga konnte er seine Spiele fast allein dadurch gewinnen (ohne zu verdecken oder so). In der Kreisliga war jeder zweite Aufschlag ein direkter Punkt. In der Bezirksklasse nur noch jeder dritte Aufschlag. Und zwei Klassen höher (Landesliga) reichte es nicht mehr um die Bilanz positiv zu gestalten. Was der sich in der Kreisliga alles anhören musste (kann nix ausser Angaben usw.). Heute geht es den GLN-Spielern fast genauso.
Zitat:
|
Außerdem hat ein von einem GLN-Spieler zurückgespielter Topspinball immer mit der Rotationsrichtung zurück die man normalerweise nicht haben will.
|
Ist das so ? (so wie bei Linkshändern ?)
Also mein Topspin wird erst richig gut wenn ich gegen Unterschnitt voll durchziehen kann. Aber jeder spielt halt anders.
Zitat:
|
Dadurch wird das Spiel gerade eintönig und es macht eben nicht allzuviel Spaß.
|
Also ich finde Spiele, in denen nur
Angabe -> Endschlag gespielt wird eintönig. Und sowas macht mir auch keinen Spaß. Aber verbieten lassen will ich dies deshalb nicht. Wenn ich dagegen kein Mittel finde .... Respekt !!! Ich ärger mich dann zwar über meine eigene Unfähigkeit, aber da kann mein Gegner ja nix dafür.
Wenn ich aber gewinne ist mir meist egal, wie und mit was mein Gegner spielt. Aber letztlich definiert Spaß ja auch jeder anders.
Gruß vom Nöppchenspieler.
P.S.: Voll deiner Meinung. >Das Spiel um Platz Drei .... das war Spaß pur !!!