Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 06:03
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: zum ersten Mal lange Noppe gespielt

Zitat:
Zitat von Zara
Ich hätte gedacht dass es zumindest in Ansätzen Techniken für die Annahme der verschiedenen Schnittvariationen giibt. Nun ja, dann muss ich wohl weiterhin ein bisschen ausprobieren.
Also ich spiele jetzt seit 5 Jahren GLN. Und ich kann dir versichern mit nur hinhalten (immer gleich) auf diverse Spinvarianten kannst du ab 2. kk nicht mehr viel erreichen. Zumindest den schlägerwinkel muß man richtig einstelle und auf leere Bälle hinhalten fällt sofort runter.

Also es gibt schon diverse Schlagtechniken. zb Beim Block kann man hinhalten von oben einstehechen, seitlich bewegen oder Schläger über der hand blocken

Dazu kann man unterschnittbälle druckschupfen oder flippen.

usw..also gibt schon divberse techniken die man lernen sollte wenn man gut damit spielen will. Dazu kommt wenn man sehr gut werden will sollte man drehen können und beide Seiten NI oder LN spielen können. was bedeutet man muß auf beiden seiten beide techniken spielen können die dann auch noch auf den gleichen schnitt vom gegner völlig unterschiedlich sind (schläger winkel und bewegung)

also wenn einer sagt er spielt nur mit Scalpell oder anderer Noppe hinhalten sagen wir mal Bezirksliga gut plus ist das zumindest sehr zweifelhaft und ne riesen ausnahme