Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 09:29
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Ich weiß nicht wohin das alles führen sollte. Fakt ist doch das TT in Deutschland nie zur TV-Sportart werden wird, und in vielen europäischen Ländern ist das ähnlich.
Nun ergeben sich nach meiner Meinung 2 Möglichkeiten:

a) ich reformiere den Sport kaputt, und am Ende bricht irgendwann die Basis weg. Zitat eines älteren Vereinskollegens nachdem er nach der 11 und dem großen Ball wieder mal ein Spiel der 1. Herrenmannschaft angeschaut hat "Ne das ist nicht mehr mein Sport" und ward seitdem nicht mehr gesehen, weder als Spieler (spielte über 30 Jahre) noch als Fan oder Betreuer.
Und ich weiß das er kein Einzelfall ist. Und gerade die Basis ist doch die Stütze des ganzen, hier werden die kleinen Timo Bolls oder Jörg Roßkopfs doch das erste mal gefördert oder gefordert, entdeckt und dann greift erst die Bezirks, Verbands usw. unterstützung.

b) ich reformiere nicht weiter, sondern versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten weiter zu kommen, (z.B. pfiffige Heimspielpräsentationen, gute HP´s , charismatische Spieler, breitenwirksame Aktionen, gemischte Mannschaften, Relegationen zur Förderung der Durchlässigkeit der einzelnen Klassen, Aufhebung Altersgrenze in der Jugend....) und belasse alles andere wie es ist.

Ich persönliche bevorzuge Variante B und hoffe dies trifft auch ein, den nach den letzten Jahren ist Kontinuität nie verkehrt. Und die Mitgliederzahlen sprechen ja nicht unbedingt für den Erfolg der Reformen.

greetz