Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 13:03
Niki Niki ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioser Aufschlag - erlaubt?

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wo steht das man nicht auf die andere Seite laufen darf....Ich soiel den ball ja direkt nach dem er meine hälfte berührt hat nur im Luftraum über der anderen Hälfte...Wenn er dann die hälfte des Gegners oder was anderes berührt bevor ich ihn schlage dann ist es natürlich vorbei. abersolange er sich in der Luft befindet egal wo ist er noch spielbar...Das ist mehrfach und überall so hinterlegt...(Regelauslegungen usw)

auch dieses komplett rumlaufen wie in dem Video ist gestattet. man darf nur nicht den Gegner beim Rückschlag behindern
dass Du hinlaufen kannst wo Du willst bestreite ich ja gar nicht. Aber nach der Regel ist der Ball nicht so geschlagen worden, dass er die Netzgarnitur überquert oder ist um sie herum gespielt wurde und danach in das gegnerische Feld sprang.
Vielleicht verstehe ich ja auch einfach die Regel falsch...

Wenn das "mehrfach" und "überall" so hinterlegt ist, dann zitiere doch einfach mal eine solche Regelauslegung, würde mich echt interessieren. Ich kenne diese Auslegung jedenfalls nicht und habe bei Turnieren schon Schiedsrichter anders entscheiden sehen.