Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.07.2006, 15:11
TT JOKER TT JOKER ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

TT JOKER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Moin TT Freaks!!!

Seit dem ich 1993 mit TT angefangen bin hat sich schon einiges in Sachen Material und Regeländerungen getan (siehe Frischkleber in Belägen und Sätze bis 11 statt wie gewohnt bis 21 etc.)

Ich finde sogar, dass die Änderung von 21 auf 11 Punkte zu gehen völlig richtig war, da dadurch die Sätze nicht mehr so lang sind und dafür jeder einzelne Punkt wesentlich mehr zählt als früher.

Die Einführung des 40mm Ball ist auch O.K das dies der Entwicklung beim Schlägermaterial zu immer mehr Tempo entgegenwirkt.

Wer jetzt jedoch versucht mit weiteren Regeländerungen den TT Sport dem TV Publikum anzupassen, der handelt grob fahrlässig gegenüber dem Sport!!!

Es kann nicht sein Tischtennis zu verändern, dass von den ursprünglichen Regeln nichts mehr übrig bleibt!!! Dann würde ich die Sportart auch gleich konsequent umbenennen!!!

Fakt für mich ist folgendes:

VH Aufschläge zu verbieten und nur noch Rückhandaufschläge diagonal zuzulassen ist Blödsinn, weil es dem Aufschlag jegliche Gefahr nimmt (da könnte man gleich einen Scheibenwischeraufschlag wie bei den Schülern machen )

Spiel auf Zeit einführen wäre wie eine Rückkehr in die Anfänge des TT als die Sätze Stunden dauerten!!!

Lasst also TT so wie es jetzt erstmal ist und verändert es nicht jede Saison neu!!!

MFG

TT JOKER