Zitat:
|
Zitat von Zara
Hallo zusammen!
Heute schnappte ich mir den Schläger unseres Jugendtrainers wo der Neubuer Scalpel in 0x auf einem Allround Holz, extra fürs Noppentraining, drauf ist. Er meinte zu mir dass man damit am Anfang nichts trifft, ich wollte es trotzdem versuchen. Und ich war richtig überrascht....
Denn der Witz an der Sache: nach 1 h Training habe ich mit der Noppe den besagten Jugendtrainer und einen Spieler Kreisliga vorderes Paarkreuz geschlagen gegen den ich sonst große Probleme habe, da musste ich erstmal lachen, meine Blocks brachten sie einfach aus der Fassung und ich bekam Türme zum abschießen. ...
Gruß!
|
Zitat:
|
Zitat von Trask
Diesen Quote aus dem Technikforum konnte ich mir einfach nicht verkneifen. 
|
Ja, und was willst du uns damit sagen?
Da gibt es Zara, Zara kann scheinbar gut schießen. Ob Zara auch mit der Noppe gut schießen kann ist unklar.
Zara hat das erste mal mit der Noppe gespielt, und hat einen Jugendtrainer geschlagen. Scheinbar ist die Noppe für Zara gut geeignet. Zara hat auch gegen einen Kreisligaspieler gewonnen.
Wenn Zaras Blocks die Gegner aus der Fassung brachten, so dass diese Türme produzierten, so sind diese in ihrem Spiel gegen die Noppe nicht sehr gut. Sie sollten dies doch etwas trainieren, da Zara ja gut damit umgehen kann, haben sie im Verein dann ja eine(n) gute(n) Trainingspartner(in).
Zara hat großen "Spaß", mit der Noppe zu spielen.
Die Frage ist aber, ob Zara auch weiterhin Spaß hat, wenn die Gegner nicht mehr so schlecht spielen.
Unser Ligensystem regelt das "Problem" doch ganz einfach.
Da die Mannschaften innerhalb eines Vereins nach Spielstärke aufgestellt werden müssen, wird ein Spieler der hoch positiv spielt, nach oben rutschen.
Dort trifft er dann auf Spieler, die nicht mehr so leicht zu besiegen sind, oder er rutscht eben so lange höher, bis sie es dann nicht mehr sind.(Peterprinzip)
Bei kleinen Vereinen ist dann Schluss, wenn er die Nummer 1 ist.
Dann ist die Frage, wie erfolgreich die anderen agieren. Tun sie es nicht, aber der Spieler spielt weiterhin hoch positiv, dann wird er bald den Verein verlassen. (Die dann trotzdem noch dem Verein die Treue halten spielen in diesem Zusammenhang kaum eine Rolle.)
Nun gilt ganz allgemein, dass man mehr tun muss, je höher man spielt. Einfaches hinhalten reicht eben irgendwann nicht mehr, egal ob man nun GLN oder NI spielt.
Dann ist der Moment gekommen, wo sich die Frage stellt, ob Zara immer noch lacht. Die Gegner produzieren keine Türme mehr. Sie spielen voller Absicht auf die Noppe, weil sie wissen, wie der Ball zurück kommt. Dann schlagen sie je nach Belieben zu. Findet Zara mit diesem harmlosen Material dann noch eine passende Antwort. Für mich fängt da erst der eigentliche Spaß an.
Wenn man einfach gewinnt, spielen die Gegner schlecht. Für ein gutes Spiel sind aber immer zwei gute Spieler notwendig.
Bei jeden Spiel gibt es einen Gewinner, auch bei schlechten Spielern.
Daraus aber ein Verbot des Materials des Gewinners ableiten zu wollen, finde ich sehr absurd.