Abgesehen davon, dass Metzenbauer kein richtiger "Abgang" ist, wird es für uns in der kommenden Saison natürlich richtig schwer. Das ich noch einmal zu Ehren komme, in der Mitte zu spielen, hätte ich eigentlich auch nie gedacht, wollte mich eigentlich schon auf meine Seniorenzeit vorbereiten

!!!
Vor knapp 10 Jahren durft ich ja auch schon mal in der Oberliga-Mitte ran und habe da mit 15:4 wirklich nicht schlecht gespielt. Aber da war ich noch jung und braucht das Geld, es ist wohl stark davon auszugehen, dass ich dies nicht mehr erreichen werde

Bei uns kommt es extrem darauf an, wie sich die Youngster im unteren Paarkreuz schlagen und wie wir das mit den Doppeln hinkriegen, schließlich haben wir in der vergangenen Saison drei wirklich ziemlich gute Doppel gehabt. Holger wird oben, wie immer, sehr giftig spielen, Martin Bouska spielt positiv und auch Lars Petersen sollte in der Mitte eine Bank für uns sein. Ich werde wohl negativ spielen, versuche aber trotzdem mein gesamtes Potential abzurufen, um einigermaßen abzuschneiden. Fred traue ich, wenn er gut trainiert und seine Noppe wieder drauf macht eine positive Bilanz unten zu, für Cecere wird es schwierig, allerdings hat er viel Potential...
Die Mannschaft jedenfalls freut sich auf die kommende Saison, mit den drei Youngstern ist das auch eine Herausforderung für die älteren Spieler. Ein tierischer Vorteil für uns ist, dass wir endlich einmal zu fünft trainieren können, das war in der letzten Saison ja nicht möglich, selbst ein Peter Skulski war nur drei mal in der ganzen Saison beim Training. Vielleicht können wir ja für die ein oder andere Überraschung sorgen, denn: AM ENDE WERDEN DIE GÄNSE FETT, bzw. schaun´ mer mal...