Zitat:
|
Zitat von Hogar
Doch der Star der Spiele war nicht Ronaldo oder Ronaldino, auch nicht Figo oder C. Ronaldo, auch Klose stand trotz Torjägerkrone im Schatten. Es waren die Wasserträger Gattuso und ganz vorne Marco Materazzi, Marco Materazzi setzte das um, was Löw von den deutschen Spielern gefordert hatte, er nervte, zwar verursachte er einen Elfer für Frankreich, den Zidane sagenhaft verwandelte, doch er köpfte den Ball auch zum Ausgleich ein.
Marco Materazzi nervte so lange, bis der große Kopf der Franzosen, den seinigen, statt zum denken, als Rammbock benutzte. Dieses "Mit den Kopf durch die Wand rennen", führte dazu, dass Zidane am Ende dank Roter Karte gesenkten Kopfes in den Katakomben verschwinden musste.
Dabei habe ich aber eine Frage an unsere Fachleute.
Ist es rechtens, wenn weder Linienrichter noch Schiedsrichter etwas sah, die Rote Karte zu zeigen?
Gibt es den Videobeweis schon?
Sicher hätte Zidane im Nachhinein für etliche Spiele gesperrt werden können.
Aber hätte Figo gegen Holland nicht auch die Rote Karte bekommen müssen?
Nun hätte ich fast die deutsche Mannschaft vergessen, deren dritter Platz verdient wie die Meisterschaft gefeiert wurde.
P.S.
Natürlich ist auch Materazzi nicht der Star, denn der Star ist die Mannschaft.
Deshalb hat Italien verdient gewonnen.
|
Naja, verdient hätten es wohl die Deutschen

. Italien glanzlos und planlos nach vorne. Italien gewinnt mit sehr viel Glück und meiner Meinung nach unverdient, weil sie klar die schlechtere Mannschaft waren. Barthez ist halt ne ganze Ecke schlechter als Buffon. Das 1:1 geht auf seine Kappe. Für mich auch nicht die Nr. 1 im französischen Tor. Aber so ein Mauerfußball ist halt erfolgreich. Einen klaren Elfmeter für Frankreich hat der Schiedsrichter nicht gegeben. Zidane für mich trotz seiner roter Karte der beste Spieler des Turniers. Der vierte Schriedseichter hat Zidanes Tätlichkeit gesehen und deshalb war der Platzverweis korrekt.