Zitat:
|
Zitat von Stiwi
Und hoch damit..
Ich krame diesen Thread mal wieder raus, um zu hinterfragen, ob sich die Personen, die hier Beiträge hinterlassen haben, neue Meinungen zu dem Belag gebildet haben.
Denn so ehrenwert die Absichten sind: Jemand, der den Belag für eine Woche getestet hat, kann eigentlich kaum eine hilfreiche Beschreibung liefern.
Daher richtet sich meine Bitte an alle, die diesen Belag über längere Distanz (soll heißen mindestens eine Hin/Rückrunde) gespielt haben und unter Wettkampfbedingungen testen konnten, hier ein kleines Feedback zu schreiben. Auch wenn es sich nur um ein Fazit handelt, das besagt, dass der Belag weiterhin verwendet wird, weil die Spieleigenschaften allgemein zusagen, etc.
Meine aktuelle Meinung habe ich hier schon verfasst; an dieser hat sich auch nichts geändert.
|
Hi Stiwi,
noch habe ich zwar nichts geschreiben, aber hoffe, dass meine Erfahrungen Dir ein wenig hilfreich sein können.
Habe den N-Tec mal als Alternative zum Sriver FX probiert (jeweils max.). Seit dem Ende der Punktspielserie bis jetzt habe ich ca. 10 Turniere damit gespielt. Dürfte also locker dem Umfang einer Serie entsprechen.
Anlaß war eigentlich, dass ich einen Belag haben wollte, mit dem ich genau so viel Spinvariationen spielen kann, wie mit dem FX.
Der N-Tec ist nach jetziger Erfahrung dafür geeignet. An Geschwindigkeit ist er schon einiges schneller als der FX. Musste einen halben Schritt nach hinten gehen, um mit gleicher Technik einen Topspin mit der VH zu ziehen. War aber nach 15 Minuten Training kein Problem mehr.
Bezüglich Haltbarkeit ist er genauso gut oder schlecht wie der FX.
Spätestens nach einer Saison muss ein neuer her. Bei meinem Pensum ist das wohl aber noch als gut zu bezeichnen (18 PS + ca. 30 Turniere).
Die Geschwindigkeit hat schon spürbar nachgelassen, ist aber immer noch schneller als ein gleich alter FX.
Ich werde erstmal beim N-Tec bleiben. Bi eh kein Freund von häufigem Materialwechsel.
Ach ja, klebe nicht frisch und spiele 2. KK (TTVN). Sollte ich in der neuen Saison mehr Spiele verlieren als mit dem FX, habe ich wenigstens einen Schuldigen und kann wieder wechseln