Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.07.2006, 13:48
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2003
Beiträge: 88
abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Hallo Rudi!
Ich spiele TT nicht als 'Freizeitspieler', sondern als ambitionierter (wenngleich nicht unbedingt besonders erfolgreicher ) Vereinsspieler. Die Vereine und Verbände könnten sehr wohl ohne Fernsehen etc. existieren. Auf Kreis- und Bezirksebene wird die Arbeit eh' ausschließlich von Ehrenamtlichen getragen. Das geht auch noch bedeutend weiter (unsere erste spielt Oberliga, da gibt es weder bezahlte Schiedsrichter, noch zahlt unser Verein den Spielern etwas usw.).
Fernsehgelder scheinen mir generell eine zu vernachlässigende Größe zu sein. Wenn überhaupt geht es um die Präsenz der Sponsoren im Fernsehen.
Das Fernsehen ist daher ausschließlich für die BULI und den Profisport interessant (vielleicht auch für die davon lebenden Funktionäre?). Ansonsten gar nicht!!! Selbst die Zweitligavereine werden weitestgehend durch lokale Sponsoren getragen, die keine Fernsehpräsenz erwarten können.
Im Übrigen halte ich aus den, in meinem vorangegangenen Beitrag aufgeführten Argumenten, die Idee, das neuerliche und abenteuerliche Reformen mehr Fernsehpräsenz und öffentliche Wahrnehmung brächten, für eine ausgemachte Schnapsidee.
Was die staatliche Zuwendung angeht hast du mit unter Recht. Sie hängt von Erfolgen ab. Was aber haben Erfolge mit Reformen zu tun? Gar nichts!
Meiner Einschätzung nach gilt dies auch für die Fernsehzeiten. Auch sie haben vermutlich hauptsächlich mit Erfolgen zu tun und nichts mit Reformen!
Grüße
Alexander
__________________
Glück auf!
Alexander

Geändert von abc (10.07.2006 um 13:54 Uhr)
Mit Zitat antworten