Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Als langjähriger Funktionär und ehemaliger Kassenprüfer in einem Landesverband habe ich schon einen gewissen Einblick. Würden die Erfolge gänzlich wegbrechen, wäre dies nicht kompensierbar. Unsere Nationalspieler sind die Vorbilder für den Nachwuchs. Ohne eine finanzierbare Profi-Bundesliga und professionelle Trainingsstrukturen im DTTB wären wir auf Dauer chancenlos. Dies würde den ohnehin seit 1990 anhaltenden Absturz der Mitgliederzahlen weiter beschleunigen.
Ich will keineswegs jeden noch so abstrusen Vorschlag gleich in das Regelwerk aufnehmen. Doch wir müssen eine Fernsehquote von 10 - 15 % bei großen Events erreichen. Dazu muss man konstruktiv diskutieren. Man darf nicht jede Idee von vorneherein ablehnen. Es ist wie immer im Leben, einiges setzt sich durch, das meiste nicht. Fast alle waren gegen die neue Zählweise. Aber sie hat sich bewährt.
|
Ich bin ganz deiner Meinung, aber die Problematik ist eine andere. Durch Regeländerungen erreicht man im Bezug auf das Fernsehen
absolut gar nichts. (Vgl. Fernsehzeiten vor 2000 und heute.)
Ich habe einige Jahre bei einem Fernsehsender gearbeitet und weiss aus der wöchentlichen Programmbesprechung, dass der Inhalt absolut zweitrangig ist.
TV (auch die sog. Öffentlich-Rechtlichen) ist ein Geschäft, in dem nur mit der finanzielle Erfolg zählt.
Weg 1 - heisst, Sponsoren (Werbeschaltungen ) mitbringen.
Weg 2 - heisst Imageänderung, dies ist ein Prozess, der über längere Zeiträume geht.
einen dritten Weg habe ich noch nicht gefunden.