Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 16:35
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kurioser Aufschlag - erlaubt?

Erstmal Danke für alle Antworten!

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
4. Hmm??? Ich würde sagen, dass ist ähnlich, wie bei 3.! Hier spielt der Rückschläger den Ball halt nicht, nachdem er das Netz schon überquert hatte, sondern nachdem er das Netz berührt hatte. Wenngleich der gesamte Hergang physikalisch eher unwahrscheinlich ist, denke ich schon dass der Punkt zählen würde!
Ich glaube du hast 4. nicht richtig verstanden. Ich muss zugeben, dass das auch seeehr unwahrscheinlich ist oder sogar physikalisch noch nichtmal möglich (aber denke durch den Seitschnitt der mitspielt möglich).
Ich meinte dass der Aufschlag nachdem er bei meinem Gegner auf der Tischhälfte auftippt, danach zurückspringt, aber nicht ÜBER das Netz, sondern INS Netz ohne Berührung seinerseits! Ist es ab diesem Moment ein Punktgewinn oder dürfte er den vom Netz zurückprallenden Ball noch (da er ja noch nicht 2x aufgetippt ist) noch rüberschieben?

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
Fazit: Als Spassball kann man den einbringen, aber als Killeraufschlag bei 10:10 ist er nicht wirklich zu empfehlen
Bei 10:10 im 5. Satz wollte ich diesen Aufschlag auch nicht unbedingt benutzen, baer ich denke schon, dass man den zumindest soweit trainieren kann, dass er zu 50% fast perfekt funktioniert. Dann könnte man ihn ja immerhin bei 8:8 mal einstreuen. Verdutzt sein wird der Gegner so und so.

Liebe Grüße,
Markus