Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 21:22
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Zitat:
Zitat von charlies
Ich bin ganz deiner Meinung, aber die Problematik ist eine andere. Durch Regeländerungen erreicht man im Bezug auf das Fernsehen absolut gar nichts. (Vgl. Fernsehzeiten vor 2000 und heute.)

Ich habe einige Jahre bei einem Fernsehsender gearbeitet und weiss aus der wöchentlichen Programmbesprechung, dass der Inhalt absolut zweitrangig ist.

TV (auch die sog. Öffentlich-Rechtlichen) ist ein Geschäft, in dem nur mit der finanzielle Erfolg zählt.

Weg 1 - heisst, Sponsoren (Werbeschaltungen ) mitbringen.

Weg 2 - heisst Imageänderung, dies ist ein Prozess, der über längere Zeiträume geht.

einen dritten Weg habe ich noch nicht gefunden.
Alles richtig, der Sponsor will natürlich eine große Werbewirkung. Und die ist im TT nur bei wenigen Events gegeben, bestimmt nicht bei Bundesligaübertragungen.
Wie soll man das Image ändern? Ein Spiel, das kaum noch jemand nachvollziehen kann, ist für die große Masse einfach nur langweilig. Die bessere Verpackung (Vermarktung) ist sehr wichtig, ersetzt aber kein gutes Produkt. Der Bericht in "Tischtennis" zeigt, dass selbst in China TT in den Medien immer mehr an Boden verliert. Vor diesem Hintergrund ist jede Maßnahme, welche die Ballwechsel pro Punkt erhöht langfristig durchaus von Bedeutung. Über das "Wie" kann man streiten.