Zitat:
|
Zitat von Rudi Endres
Alles richtig, der Sponsor will natürlich eine große Werbewirkung. Und die ist im TT nur bei wenigen Events gegeben, bestimmt nicht bei Bundesligaübertragungen.
Wie soll man das Image ändern? Ein Spiel, das kaum noch jemand nachvollziehen kann, ist für die große Masse einfach nur langweilig. Die bessere Verpackung (Vermarktung) ist sehr wichtig, ersetzt aber kein gutes Produkt. Der Bericht in "Tischtennis" zeigt, dass selbst in China TT in den Medien immer mehr an Boden verliert. Vor diesem Hintergrund ist jede Maßnahme, welche die Ballwechsel pro Punkt erhöht langfristig durchaus von Bedeutung. Über das "Wie" kann man streiten.
|
Was ist Tischtennis für Nichttischtennisspieler. Eine kleine Anektote von Engelbert Hüging. Er hatte eine neue Freundin. Sie fragte Ihn, was machst Du von Beruf. Er antwortete: "Ich spiele Tischtennis!". Ihre Antwort: "Oh, das mache ich auch !".
Ich hatte anlässlich der Fussball WM Sportjournalisten aus Griechenland zu Gast. Ich sagte stolz, wir hatten schon eine WM in Deutschland. Er wusste es nicht.
Noch peinlicher war als er die Ergebnisse ansah. Unmengen von Spielen kampflos, Peinlich.
Wieviele Nichttischtennisspieler waren in Bremen in der Halle ? Ich glaube keine 10, die etwas bezahlt haben.
Ein Beispiel aus einem Verein. Badminton und TT teilen sich eine Mehrfachhalle. Spielklasse vergleichbar. Über den Vergleich des Trainings will ich gar nicht sprechen.
Ein anderer Thread über die Kritik des neuen Tischtennisspiels für die XBOX in der Zeitschrift GQ
http://www.tt-news.de/forum/showthread.php?t=35622
Über weitere Geschehnisse will ich nicht sprechen..
Das IST das Image des Tischtennis !

Leider