Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 23:14
TT-Exot TT-Exot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Exot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

So so, in China geht also das Zuschauerinteresse zurück ?
Kann durchaus sein, dass diese Information an mir vorbeiging.
Ich weiß aber zufällig, dass China kein großes Interesse an den Regeländerungen hatte. Die Regeländerungen die größtenteils der restlichen Welt eingefallen sind, waren aus chinesischer Sicht ein Versuch, die Chinesische Vorherrschaft zu brechen.
Inzwischen haben sich die Chinesen wieder beruhigt, weil sie sich an die neue Zählweise und die größeren Bälle gut gewöhnt haben.
Ich frage mich jedoch, ob der von dir erwähnte Zuschauerrückgang daher rührt, dass die Fans in China sich noch nicht an die neue Zählweise und sonstigen Schnickschnack gewöhnt haben und sich immer noch als Spielball des Tischtennisweltverbands sehen. (Die chinesische Volksseele ist da sicherlich etwas empfindlich, wenn sie sich untergebuttert allein gegen alle sehen)
Jetzt kannst du dir ausrechnen, wie die Stimmung in China sein wird, wenn weiterhin vom Rest der Welt krasse Regeländerungen vorgenommen werden. (Durch das Thema Regeländerungen bringt sich auch immer wieder dieser komische Kanadier ins Gespräch, der wohl meint, er müsste sich als ITTF-Chef einen Ehrenplatz in der TT-Historie verdienen)