Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2006, 23:22
abc abc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

abc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Hi!
Ich glaube, dass das Image des Tischtennis ganz bestimmt nicht durch Regeländerungen gesteigert wird. Es wird eher völlig verdorben. Da kann dann keiner mehr Nachvollziehen was warum und überhaupt passiert. Von der Identifikation mit dem Sport mal ganz zu schweigen.
Tatsächlich erfreut sich TT doch enormer Beliebtheit. Es ist doch eher eine Frage der Vermittlung, dass Tischtennis im Sportbereich auch eine ernstzunehmende Sportart ist. Das sehen immer alle so negativ (siehe X-Box). Dabei ist das doch eine exellente Ausgangslage. Das Tischtennis eine so enorme Verbreitung in der Bevölkerung hat (wer hat noch keinen TT-Schläger in der Hand gehabt oder X-Box gespielt?) macht es doch viel einfacher den athletisch-sportlichen Charakter zu veranschaulichen. Die Menschen können doch sehr schnell nachvollziehen, dass es sich um 'Ballkünstler' handelt, wenn z.B. ein Jörg Rosskopf und ein Steffen Fetzner in einem Showspiel im aktuellen Sportstudio 'unglaubliche Bälle', wie Ballonabwehr hinter der Bande, spielen. Das hat mich damals als Zuschauer begeistert! Nur: man muss diese Breite auch abschöpfen! Das aber erfordert Planung, Arbeit und Bereitschaft. Da sehe ich aber eine deutliche Konzentration auf den Spitzensport und nicht auf den Breitensport. Meiner Auffassung nach kann der Weg aber nur über den Breitensport führen.
Gruß
Alex