|
steht heute in der Zeitung:
Der Hintergrund: Eklat! Spieler droht Gegner: "Ich töte dich"
TISCHTENNIS: Mörsbach legt Protest ein
STEINALBEN. Der SV Mörsbach hat nach der 3:9-Niederlage in der 2.Tischtennis-Pfalzliga West beim TTC Steinalben Protest eingelegt. Grund: Mörsbachs Kapitän Johannes Wilhelm sei von dem Steinalber Dominik Demmere bedroht worden.
Was war passiert? Gleich im zweiten Einzel trafen beide Spieler im vorderen Paarkreuz aufeinander. "Es war eine richtig spannende und hochkarätige Partie. Aber Dominik Demmere hat die ganze Zeit provoziert. Es sind böse Worte gefallen, und er hat den Ball weggeschlagen", erzählt Wilhelm. Nachdem der Mörsbacher die Partie knapp im fünften Satz mit 11:9 für sich entschieden hatte, habe er zu Demmere gesagt, er werde einen Vermerk auf den Spielbogen schreiben, falls Demmere noch einmal auffällig werde. Der ehemalige Spieler des TTC Pirmasens fühlte sich nun seinerseits provoziert. "Es hat mich geärgert, dass er die ganze Zeit ruhig geblieben ist und erst nach dem Spiel gesagt hat, dass ihn das so stört", sagte die Steinalber Nummer zwei. Anschließend hat Demmere (wie alle Beteiligten bestätigten) den Satz gesagt, der die Gemüter erregte: "Auf dem nächsten Turnier töte ich dich!"
Die Mörsbacher legten daraufhin Protest ein. "Es tut mir leid, aber ich kann das alles nicht mehr rückgängig machen. Dass die Mörsbacher Protest eingelegt haben, ist ihr gutes Recht", sagte Demmere auf Anfrage. Der Steinalber Mannschaftsführer Jochen Rioth kann die Aufregung nicht verstehen. "Es ist lächerlich, dass das alles so aufgeputscht wird. Im Fußball hört man solche Sätze ständig. Und es war ja in der Aufregung sicher nicht so gemeint."
"Wir hatten zu Steinalben immer ein gutes Verhältnis. Ich hoffe, dass das auch in Zukunft so bleibt. Aber einen solchen Satz kann man einfach nicht stehen lassen. Mir geht es nicht um die Punkte, aber der Vorfall muss eine Konsequenz haben", sagte Wilhelm. Über den Protest wird Verbandsspielleiter Hermann Hager entscheiden. "Ich kann dazu noch nichts sagen, weil ich von beiden Vereinen schriftlich noch nichts vorliegen habe. Normalerweise ist für einen solchen Vorfall ein Bußgeld vorgesehen", sagte Hager. Ein Urteil werde er noch Ende der Woche fällen.
Von unserem Mitarbeiter: Holger Scherer
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
|