Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 11.07.2006, 01:00
TT-Exot TT-Exot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.07.2006
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 29
TT-Exot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.

Es könnten beispielsweise Spitzenspieler (oder ehemalige namhafte Spitzenspieler) durch Deutschland reisen, um in verschiedenen Vereinen Showveranstaltungen auszutragen.

Aber da das wohl für die meisten Vereine schwer zu finanzieren wäre, wird es wohl nicht breitenwirksam dazu kommen. Es würden sich wohl auch die Spieler nicht darum reißen, für wenig Geld durch die Gegend zu reisen.

Es ist außerdem wahrscheinlich zuviel verlangt, dass die Spieler sich den Vereinen anbieten würden. Wenn in der Richtung etwas Publicity möglich wäre, dann könnte es jedoch hilfreich sein, wenn auch Abwehrspieler dabei sind, um den Zuschauern spektakuläre Abwehr vorzuführen. Früher gab es einen Bundesligaspieler namens Chen Xinhua, dessen spektakuläre Abwehr der Grund dafür war, dass ich mir viele Spiele seiner Mannschaft angeschaut habe.

Aber ansonsten ist heutzutage für mich die Grundvoraussetzung um ein TT-Spiel anzuschauen, die Verbundenheit mit einer der beteiligten Mannschaften. Wenn zwei mit Stars gespickte Mannschaften gegeneinander antreten und es mir eigentlich "wurscht" ist, welche von beiden Mannschaften gewinnt, fehlt mir der emotionale Ansporn dabei zu sein.

Für ein Auswärtsspiel von Tostedt bin ich aber auch schon mal ´ne größere Strecke gefahren, weil ich eine der damaligen Spielerinnen persönlich kannte.

Dann wars jedoch witzig, dass ich beim Spiel Busenbach-Kroppach die Heimmannschaft weithin hörbar unterstützt habe und 2 Wochen später beim Spiel Busenbach-Tostedt als lautstarker Fan der Gastmannschaft dabei war.

Vielleicht entsteht auch dadurch ein Problem, dass in der TT-Bundesliga die Teams von Jahr zu Jahr stark zu stark variieren. Durch die 4er Teams ist es gelegentlich so, dass im nächsten Jahr kaum mehr ein Spieler vom Vorjahr dabei ist.

Auch dadurch kann eine Bindung des Zuschauers an die Mannschaft behindert werden. Mir persönlich wäre es als Zuschauer nicht wichtig, dass eine Mannschaft, die es bereits in die Bundesliga geschafft hat, ihren Tabellenplatz jedes Jahr durch Spieleraustausch noch zu verbessern versucht.

Wenn die Mannschaft charismatische Spieler oder interessante Spieltechniken aufweist, wäre ich auch mit einem Platz, der gerade noch zum Klassenerhalt reicht, auf Dauer zufrieden.

Aber bei dieser exotischen Ansicht akzeptier ich natürlich auch gegenteilige Meinungen.
Mit Zitat antworten