|
AW: Verbandsliga Nord Saison 2006/2007
Da man sich hier nun halbwegs einig über das Verbleiben Jevers in der Verbandsliga geworden ist und der Meister mit Gretesch auch schon zu 99,9% feststeht, sollte man sich Gedanken über die restlichen 8 Mannschaften machen.
Fest steht zumindest, das die diesjährige Verbandsliga doch etwas schlechter ist als das letzte Jahr. Durch den Rückzug von Buer bzw. Laxten und den Aufstieg von Oesede in die OL hat die VL eine Handvoll Topspieler sowie Topteams verloren. Bei Ritterhude wird der 1er Sonntag wohl gar nicht bzw. nur ein paar Mal spielen. Werder wird wie die Jahre zuvor auch selten mit den Top 6 spielen, so das sie für mich nicht zu den Favoriten zählen werden. Gleiches gilt auch für Jever. Bi wird wie gesagt nicht zum Einsatz kommen. Bleibt nur noch offen wie oft der Gärtner (O-Ton: P.Igel) eingesetzt wird. Ansonsten würde Jever um den 2. Platz mitspielen.
Da der Meister für mich feststeht, widme ich mich nun dem 2. Platz. Um jenen kämpfen die Teams aus Hude, Ritterhude und Werder. SWO und Jever werden wohl die Mittelfeldplätze inne haben. Um den Abstieg spielen die Teams aus Oldendorf, Rastede, Farge und Vahr.
|