Zitat:
|
Zitat von martinspin
Hoi spinPX
In diesem Punkt gehe ich mit dir einig. Block und Druckschupf (= relativ rotationsloser aber schneller Schupf) sind mit dünnem Schwamm schwieriger zu spielen als Schupf oder US-Abwehr mit viel Spin.
|
Hmpf ... ich spiel nen 1,0mm belag auf der Rückhand und ich blocke fast nur ... damit gehts meinermeinung nach viel viel einfacher zu blocken als mit sonem dicken belag ...
Ich denk mal das ist übungssache ...
Und vonwegen Druckschupf schwerer ... ok wen ich den mache ist der nicht "relativ rotationslos" aber sehr schnell kommt der schon ... das hab ich gestern erst noch geübt mit einem bekannten und der hatte voll die probleme die bälle zurück zu geben.
Ich hab aber noch ne frage die schon so mehr oder weniger gestellt wurde ...
Wieso werden Dünne Beläge immer langsamer eingestuft als die Dicken ? Ich kann mit meinem 1,0mm Belag auf der RH sehr schnell schießen da kommt kaum noch einer mit ... ich kenn nur einen der noch schneller ist und der spielt aber nen noch dünneren belag ... auch den Tibhar Defens in 0,9mm und der will jetzt noch dünner ... also ihrgendwie find ich je dünner dersto schneller weil das holz halt mehr raus kommt ...aber dan sollte man doch meinen das die beläge an sich schon schneller eingestuft werden müssten ode R?