|
AW: Vorhandaufschlag verboten u.s.w.
Warum muss Tischtennis denn unbedingt häufiger ins Frensehen kommen? Damit die Spitzenspieler mehr verdienen? Können sie meinetwegen gerne tun,aber durch Regeländerungen die Basis verärgern wird nicht der richtige Weg sein. Mal abgesehen davon: Ich und wohl auch ihr alle würdet ohne einen Timo Boll weiterhin Tischtennis spielen. Das gilt auch für alle Spieler in meinem Verein. Und Nachwuchs zum Tischtennis zu bewegen ist schwer, da hilft an der Basis auch der Name Boll nicht wirklich viel. Da Tischtennis kaum in den Medien vorkommt, kommen die 6-10 Jahre alten Kids durch Eltern oder Freunde in den Verein, und nicht durch irgendwelche Spitzenspieler. Für die interessieren sich die Kids sich erst, wenn sie selber vernünftig spielen können (wenn überhaupt). Es gibt ja auch nicht mehr Skispringer, nur weil Hannawald und Co von 12-jährigen "Groupies" angekreischt werden. Eine solche Szene möchte ich mir bei einem Bundesligaspiel nicht vorstellen.
Fehler bezüglich der Medienwirksamkeit passieren auf höchster Ebene ohnehin: Zu lange zuviele Ausländer, die keinen interessieren, der Trend zu jungen deutschen Spielern zwecks besserer Identifikation ist ein erster Schritt. Timo Boll müsste bei höherer Fernsehpräsenz dann auch jedes Spiel bestreiten, und nicht nur die Hälfte. Und Namen wie Ochsenhausen, Frickenhausen, Tündern usw sind halt auch nicht werbetauglich. Vielleicht gibt es ja sinnvolle Änderungen, ohne sich wieder an den Regeln zu vergreifen.
PS: Fussball ist meiner Meinung nach so beliebt, weil es wenn, dann nur kleine Regeländerungen gibt. Sinn des Spiels war es immer, mehr Tore als der Gegner zu schiessen. Für die Mehrheit der Hobbyspieler geht ein Satz bei uns noch immer bis 21. Übrigens auch lange noch für die Hobbyspieler bei uns im Verein.
|