Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 18:20
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Möglicherweise neue Regel bei langen Noppen (Bestimmung der Reibung)

Zitat:
Zitat von Trask
Oh, da kann ich dir aber helfen. Du hälst den Schlägerkopf nach unten (Richtung Patte) und pendelst aus dem Handgelenk locker von hinten (eigener Körper) nach vorne. Die Noppen verbiegen sich und es gibt ne lustige Flugbahn.
Tut mir leid, ich sehe es nicht. Ich verstehe es auch nicht. Wenn der Ball den Schläger verlassen hat, dann hat er einen Impuls und einem Drehimpuls. Sein Flugverhalten wird dann noch vom Luftwiderstand und der Erdanziehung bestimmt. Warum soll er dann flattern. Ich denke, dass dieses "Flattern" eine Einbildung ist. Einige Spieler denken, dass der Ball einer bestimmten Flugbahn folgen müsste. Dies tut er aber nicht, da der Drehimpuls ja durch die GLN nicht verändert wurde. Nun sieht der Spieler den Ball plötzlich woanders, als er es sich vorgestellt hat. Durch die Korrektur springt dieser Ball in seiner Vorstellung. Nun denkt er sich wieder eine Flugbahn, die der Ball aber immer noch nicht einhält. Der Ball springt also wieder. Dies Flattern ist also vermutlich eine Wahrnehmungsstörung.