Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 19:11
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Hallo,

ich will erst mal sagen das das Referat meiner Meinung nach sehr lesenswert ist,da es wirklich gut geworden ist und sich auch intensiv mit dem Thema befasst
(ich habe bemerkt,dass ich den Flow bei der Vorbereitung auf eine Mathematik Schulaufgabe auch schon mal erlebt habe,das wäre mir aber ohne das Referat mit ziemlich großer Warscheinlichkeit nicht aufgefallen)

Irgendwie habe ich das Gefühl,dass sich der Flow bei mir nicht komplett in der Mitte zwischen Über - und Unterforderung befindet.Ich denke,dass er (zumindest bei mir,weiß nicht wie es bei euch so ist) mehr in Richtung Überforderung geht ...........

Tischtennisbeispiel:

Vorraussetzung bei mir für den Flow :

- Gegner sollte spielerisch/technisch etwas besser sein als ich .............

.......dann kann ich so zu sagen über mcih hinauswachsen ...............
........ich glaube,wenn der Gegenspieler die gleichen spielerischen Fähigkeiten hätte wie ich selbst,würde ich den Flow nicht erreichen ...................entschuldigt falls ich falsch liegen sollte,aber irgendwie kommt es mir eben so vor ...............kann es auch nicht genau erklären .....................

Grß unterschnittabwehrer