Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 20:15
unterschnittabwehrer unterschnittabwehrer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

unterschnittabwehrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Hoi Community,

ich hab nochmal drüber nachgedacht ....................und mich der Frage gestellt ......:
Was passiert wenn zwei gleichstarke Spieler gegeneinander spielen und einer der beiden einen Flow erlebt ?
Ich weiß nicht so recht ob das möglich ist.Irgendwie schon.Denn ich denke, dass so etwas öfter mal vorkommt (vielleicht sogar in der Weltspitze),man es aber kaum merkt weil dann eben (in den meisten und nahezu allen Fällen) der Spieler, der den Flow innehat besser spielt.
Aber anderseits kann ich mir für mich persöhnlich nicht vorstellen,gegen einen Spieler der ungefähr dieselbe Spielstärke hat wie ich einen Flow zu erleben.Ich denke,er muss (zumindes bei mir) etwas besser sei.Es muss nicht unbedignt ein Klassenunterschied sein.

Wie gesagt,ich habe das Gefühl,ass ich bei gleichstarken Gegenspieler nicht in der Lage bin den Flow zu erleben.
Ich glaube auch nicht,dass ein starker Spieler gegen einen schwächeren Spielr einen Flow erleben kann,da er ja in diesen Fall unterfordert ist (mangelnde Konzentration,Langeweile).

Gruß unterschnittabwehrer