Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2006, 20:35
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Zitat:
Zitat von unterschnittabwehrer
Irgendwie habe ich das Gefühl,dass sich der Flow bei mir nicht komplett in der Mitte zwischen Über - und Unterforderung befindet.Ich denke,dass er (zumindest bei mir,weiß nicht wie es bei euch so ist) mehr in Richtung Überforderung geht ...........

Grß unterschnittabwehrer
Für mich ist Flow die Annahme der Forderung. Im Moment der Forderung, ist das Ergebnis noch nicht bekannt. Also kann auch nicht gesagt werden, ob es sich um eine Unterforderung oder Überforderung handelt.
Wichtig ist für mich nicht ob ich die Forderung erfülle sondern wie weit ich sie annehme.
Momente der Entscheidung sind demnach Schnittstellen an denen der Flow verloren gehen kann. An diesen Stellen kann aber auch die Forderung neu definiert werden.
Nun stelle ich mir die Frage, ob diese Umdefinition nicht Teil des Spiels also des Flows sind.
Es ist also eine Annahme des Spiels auf einer anderen Ebene.
Ist das Weinen der Kinder, wenn sie ein Spiel verloren haben, nicht Ausdruck, wie sehr sie sich in diesem befanden oder noch befinden?
Bei der WM konnten wir sehen, dass nicht nur die Kinder weinen.
Ich denke, dass diese Spieler dabei nicht an ihren Wertverlust, sondern nur an das Spiel gedacht haben.