Zitat:
|
Zitat von martinspin
Hoi Bow
Das ist auch wirklich ein Punkt, auf den ich neugierig bin: Wechsel von steifem Holz auf elastisches Holz. Ich möchte am Tisch klar flexibler platzieren können (Seite, Länge, Höhe) und insgesamt ist das mit Carbon-Hölzern gar nicht mal so einfach. Ich kann mir andererseits schon ein Carbonholz vorstellen mit Balso oder Hinoki. Das allerwichtigste ist für das Tempo, da ich mir vornehme mit kleineren Bewegungen spielen zu lernen und trotzdem ein druckvoll spielen zu können.
Ich muss sowas einfach mal testen und hoffe, dass es diese Kombi zwischen Tempo und Platzierungsvariablität gibt.
Gruss
Martin
|
Hi Martin,
meine Freundin ist vm Maze Off aus das andro SUPER CORE CARBON LIGHT OFF umgestiegen.
Wie man unschwer erkennt ist es ein Carbonholz, in dem aber auch Balsa verarbeitet ist, sodass es nur ca. 70g wiegt.
Ich persönlich fand, dass es sich wesentlich weicher und gefühlvoller spielt als mein Boll Spirit. Dank dem Balsa ist die Rückmeldung allerdings nicht so gut wie bei meinem Boll Spirit, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Vielleicht wäre es mal eine Alternative für dich.