|
Die Suche geht weiter ...
So ich habe festgestellt, ich brauche bei meinem neuen Holz minimale Kopflastigkeit! Noch einmal die Kriterien auf einen Blick.
- Allround + oder Offensiv -
- kein Balsa!!..
- .. trotzdem leicht (bis 85 Gramm, gerne weniger)
- eher steif, wobei es nicht so extrem wie beim andro SC Off- sein muss
- leichte (!) Schwingungen sind erlaubt
- kleines Schlägerblatt (oder zumindest nicht größer als bei meinem Gewo AR Classic)
- kein Carbon/Arylate/Kevler/Glasfibre oder sonstiges Kunstfaser- oder Textilzeug
Ich spiele nicht immer direkt über den Tisch sondern meistens ca. einen Meter dahinter Topspins, also diese Durchschlagskraft und Direktheit sollte das neue Holz bieten.
(Off-Topic: Wo liegen eigentlich die Vorteile von härteren Innenlagen und weicheren Außenlagen gegenüber weicheren Innenlagen zu härteren Außenlagen und andersherum bei einem TT-Holz?)
Ich hatte bereits das andro super core off- im Blick, ist zwar immernoch eines der Favoriten doch mir fehlt die leichte Kopflastigkeit, die vorhanden sein sollte, aber auch nicht zu stark ausgeprägt.
Daraufhin fiel mir das Tibhar Samsonov Premium Contact auf. Es erfüllte so ziemlich alle meiner Kriterien bis ich hier heute lesen musste, dass es sich ähnlich einem Balsa-Holz spielt.
Aber es muss doch irgendwo das passende Holz für mich geben...
|