Zitat:
|
Zitat von unterschnittabwehrer
Hoi Community,
ich hab nochmal drüber nachgedacht ....................und mich der Frage gestellt ......:
Was passiert wenn zwei gleichstarke Spieler gegeneinander spielen und einer der beiden einen Flow erlebt ?
Ich weiß nicht so recht ob das möglich ist.Irgendwie schon.Denn ich denke, dass so etwas öfter mal vorkommt (vielleicht sogar in der Weltspitze),man es aber kaum merkt weil dann eben (in den meisten und nahezu allen Fällen) der Spieler, der den Flow innehat besser spielt.
Aber anderseits kann ich mir für mich persöhnlich nicht vorstellen,gegen einen Spieler der ungefähr dieselbe Spielstärke hat wie ich einen Flow zu erleben.Ich denke,er muss (zumindes bei mir) etwas besser sei.Es muss nicht unbedignt ein Klassenunterschied sein.
Wie gesagt,ich habe das Gefühl,ass ich bei gleichstarken Gegenspieler nicht in der Lage bin den Flow zu erleben.
Ich glaube auch nicht,dass ein starker Spieler gegen einen schwächeren Spielr einen Flow erleben kann,da er ja in diesen Fall unterfordert ist (mangelnde Konzentration,Langeweile).
Gruß unterschnittabwehrer
|
Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass der Spieler mit dem Flow gewinnt.
Dann könnte man sich auch fragen, was passiert, wenn keiner einen Flow hat oder wenn beide einen haben. Die Frage wer gewinnt kann keiner beantworten.
Es geht da nur um Wahrscheinlichkeiten, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler A gewinnt a ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit das Spieler B gewinnt (1-a), das kann man sagen. Ob es nun stimmt, dass a richtig ist, dass kann aber niemand sagen.
Es gibt so viele Faktoren, die ein Spiel bestimmen, so dass das Spiel immer erst gespielt werden muss um sicher zu sagen wer gewinnt bzw. gewonnen hat. Und auch dann kann noch Protest eingelegt werden, so dass die Entscheidung in den Händen der Richter liegt.