|
AW: Ergebnis chinesischer Superliga
11. Spieltag, 11.-13. Juli
Herren:
- Shaanxi Yinhe 2:3 Zhejiang Haining Hongxiang (Hao Shuai 2:3 Timo Boll, Ma Lin 3:2 Li Ping, Ma Lin / Ko Lai Chak 0:3 Li Ping / Tan Ruiwu, Hao Shuai 3:1 Tan Ruiwu, Ko Lai Chak 1:3 Timo Boll)
- Jiangsu Zhongchao Electric Cable 2:3 Wuxi Jiangnan Electric Cable (Zhang Chao 1:3 Shan Mingjie, Chuang Chih-Yuan 3:0 Chen Qi, Chuang Chih-Yuan 1:3 Zhan Jian)
- Shandong Luneng 3:2 Liaoning Jinzhou Wantong (Wang Hao 3:0 Lei Zhenhua, Lee Jung Woo 2:3 Zhou Bin, Lee Jung Woo 3:1 Xu Hui)
- Beijing Tongniu - 8-1 ICBC (anstehend)
- Sichuan Quanxing 3:0 Zhejiang Ningbo Haitian (Wang Jianjun 3:2 Kong Linghui)
Damen:
- Shandong Luneng 3:0 Sichuan Chuanwei Jinli
- Henan Yiyijia 1:3 Hebei Langfang Baichuan (Li Jia Wei 2:3 Niu Jianfeng, Li Jia Wei 2:3 Jia Jun)
- Guangdong Sagawa Express 3:2 Wuxi Shanhe
- Beijing Capital 3:1 8-1 ICBC (Guo Yan 2:3 Chang Chenchen, Zhang Yining 3:2 Cao Zhen, Ding Ning 3:0 Cao Zhen)
- Peking University Founder 2:3 Liaoning Angang Xinzha (Li Nan 0:3 Guo Yue, Li Nan 3:0 Zhang Rui)
Tabellenspitze:
- Herren:
1. 8-1 ICBC: 9:1 (1 Spiel weniger)
2. Shaanxi Yinhe: 7:3 (1 Spiel weniger)
3. Shandong Luneng: 6:2 (3 Spiele weniger)
- Damen:
1. Beijing Capital: 9:1 (1 Spiel weniger)
2. Shandong Luneng: 7:4
3. Wuxi Shanhe: 7:4
Bei den Damen haben saemtliche vier Spielerinnen, die bislang im Einzel ungeschlagen geblieben sind (Guo Yan mit 9:0 plus drei Spielerinnen mit jeweils 2:0), heute erstmals verloren. Nur noch bei den Herren gibt noch einen einzigen Spieler mit einer weissen Weste: Wang Liqin (14:0 + 1:0 im Doppel).
Ich erinnere mich, dass ich bereits kurz nach dem Saisonbeginn zu einem Freund gesagt habe, die spannenste Frage dieser Saison scheint zu sein, wer als erster Wang Liqin schlaegen wird, denn so gut hat sich der Mann im Inland noch nie praesentiert. Diese Frage bleibt nach wie vor unbeantwortet, obwohl ich immer noch nicht wirklich glaube, dass Wang die Saison zu Null beenden kann. (Vielleicht passiert es schon morgen, wenn er auf Ma Long trifft.)
Naechster Spieltag: 15. Juli
Geändert von henrypijames (12.07.2006 um 17:41 Uhr)
|