Hoi zäme
Zitat:
|
Zitat von der_RenTneR
mir als student, ist das letztens auf ner party (jaja, ich weiß nur feiern, lange pennen.....  ) beim flirten passiert. es kam ein mädel auf mich zu, das mich auf grund meines shirts ansprach, und kaum waren drei sätze gewechselt, nahm ich weder die zeit, noch den raum, noch irgendwas anderes wahr. tunnelblick, vollster fokus, doch scheinbar ohne geringste anstrengung. intuitiv traf ich die richtigen entscheidungen im gespräch, sagte die richtigen sachen.... als es auf einmal 60 min später war, wusste ich nicht, wie mir geschieht. ich hatte dabei, jedoch weiß ich nicht, in wieweit das wichtig ist, keinerlei besondere ambitionen, mit ausnahme des ehrgeizes, einen guten eindruck zu hinterlassen. ich habe einfach gemacht, wie man so schön sagt.
|
Das ist doch wieder so ein schönes Beispiel, das "Flow" eigentlich mehr ist wie ein "Kick". Ist nicht unbedingt eine Kunst, motiviert zu sein, wenn man von einem Mädel angesprochen wird. Tunnelblick, Konzentration und Gegenwartserfahrung mit dem Aschenputtel der Party schätze ich als genau so wertvoll ein . Ich schliesse jedoch Hormone und Adrenalin nicht gänzlich von Flow-Erlebnissen aus.
Flow ist unabhängig von äusseren Einflüssen und trotzdem ist die Wahrnehmung der fokussierten Umwelt im Flow besonders hoch.
Cooles Thema, martinspin