Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 09:54
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tag der HTTV-Schüler

Das ist ja wohl Blödsinn! Ich fand bei den "Fanpartys" während der WM übrigens auch nicht alles so toll.

Beispiel:

Als Deutschland gegen Schweden spielt stimmten die "vorbildlichen" Deutschen Fans jedesmal ein bestimmten Fangesang an wenn ein Schwede (verletzt) am Boden lag: "Lasst ihn liegen, Scheisse tritt sich fest ...". Wie auch immer, solche Vergleiche sind eh sehr sinnlos.

Zu dem Argument mit den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften auch noch eine Anmerkung:

Ich war nun sechs mal bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. Kein einziges Mal gab es da Betreuer die Fehlaufschläge des Gegners als Anlass für eine "Party" genommen haben.

Und was die erwähnten "Einzelfälle" in allen Bezirken betrifft:

Auch wenn es Einzelfälle sind und bei Spielern in allen Bezirken vorkommt ist es im Westen eben auch ein Betreuer. M.M. gehört ja schon zu meinem erweiterten Freundeskreis. Was er aber da hinter der Bande "veranstaltet" habe ich nie nachvollziehen können. Das zielt eindeutig nicht nur (!) darauf den eigenen Spieler zu pushen (das kann er zugegebenermassen wirklich gut) sondern auch den Gegner einzuschüchtern. Es ist bei ihm schon immer "Programm" gewesen, leichte Fehler des Gegners zu "feiern". Ich war zwar beim Tag der HTTV Schüler nicht anwesend, aber die Betreuung läuft in der Regel so, wenn der Wettkampf wichtig ist. Das diese Taktik funktioniert hat er aber auch oft genug bewiesen.

Achja, eine verallgemeinernde "Verunglimpfung" des Bezirks West halte ich aber genauso für Schwachsinn. Ein paar Spieler aller (!!!) Bezirke sind übers Ziel hinaus geschossen, sowas kann man mit Motivation und Ehrgeiz und dem Alter der Spieler problemlos "entschuldigen". Und das sich da ein Betreuer des Westens nicht gerade mit Ruhm "bekleckert" hat kann man nicht dem ganzen Bezirk zuschreiben.

Geändert von Cheftrainer (13.07.2006 um 09:59 Uhr)