Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2006, 15:05
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Kurioser Aufschlag - erlaubt?

Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
Dann bekommst Du vom Schiedsrichter einen Kopfstoß gegen die Brust.

Nein im Ernst, auf die Idee ist ein Vereinskollege von mir auch schon mal gekommen, und ich musste eine längere Weile nachdenken ob dieser -auf den ersten Blick ja grob unfaire- Schlag wirklich erlaubt sein kann.

Mir ist aber nichts eingefallen, was diesen Schlag verbieten würde; die Rückschlagregel (A7) kennt keine Richtungsangabe bei der Flugbahn des Balles. Dass das erlaubt ist scheint somit eine unvermeidliche Konsequenz daraus zu sein, dass man den Ball auch auf des Gegners Seite schlagen darf.
richtig man darf richtung netz schlagen. beim besgaten aufschlag springt der ball ja anch dem aufspringen beim gegner auch in richtung netz zurück. man kann ihn auch ins netz schlagen (netzroller) solange er danach auf die richtige hälfte tickt. dann hat der Gegner wieder zeit den zurück zu spielen bis er was anderes außer dem Netz berührt