|
AW: Verbandsliga Damen 2006/07
schoen, das es in diesem jahr zu dieser klasse einen thread gibt!
in diesem jahr erneut 11 mannschaften und damit 3 absteiger. das duerfte
wieder ein heisses rennen werden!
fehlheim hat sich in letzter sekunde einen platz in der VL erkaempft (deutscher meister!) und sich auch mit einer sehr starken bulgarien verstaerkt. man munkelt, das sie wohl nur wenig verlieren koennte. dazu die beiden pfeifer. da muss man sehen, wie die beiden bei den damen "einschlagen".
oberrad ist als aufsteiger sehr ausgeglichen besetzt und wird m.e. mit dem abstieg nichts zu tun haben.
hoechst hat auch ne junge truppe und hat deutlich die gruppe dominiert. (welche aber vielleicht etwas schwaecher war) denke, das sie aufpassen muessen.
KU wird wohl nicht so oft in der bekannten reihenfolge antreten. war jedenfalls mal eine aussage einer spielerin. falls dies stimmt-->absteigsgefahr
von den letztjaehrigen mannschaften war alle ziemlich schwankend. BE und einhausen waren in der hinrunde sehr schlecht, aber bei gleicher aufstellung zur RR deutlich besser. haehnlein und arheilgen eher umgekehrt.
das waeren fuer mich die restlichen mannschaften, die immer den blick nach hinten haben muessten, wenn die leistungen erneut so wechselhaft sind.
OR und ginsheim sind eher oben zu finden.
juegesheim kann ich nicht einschaetzen.
mein tipp (ohen reihenfolge):
oben: OR, ginsheim, juegesheim, oberrad und fehlheim
hinten: KU, hoechst, arheilgen, BE