Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 08:44
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sind Tischtennistrainer eingebildet?

also für meinen Teil kann ich da sagen, dass das gut beobachtet ist. Ich habe schon relativ feste Vorstellungen von der richtigen Technik z.B.

Ich würde das aber nicht unbedingt als eingebildet bezeichnen sondern einfach aus der Tatsache kommend, dass man im Laufe der Zeit sich zu genau diesem Bewegungsbild hinentwickelt hat und damit einfach die besten Erfahrungen sprich die größten Erfolge erzielt bzw. gemacht hat. Ich bin z.B. schon ziemlich eingenommen von meiner Art die Rückhand Angriffschläge zu lehren, weil eigentlich alle, die das so umsetzen können, auf der Rückhand sehr druckvoll und punktebringend spielen können. Da darf man dann auch ein wenig stolz drauf sein, finde ich !

Es kommt auch darauf an, welcher meiner Trainerkollegen mir gegenübersteht. Wenn ein Honorartrainer mit mir fachsimpelt, überdenke ich bestimmte Positionen eher, als wenn einer mit mir spricht, der nur von einem anderen kleinen "unbedeutenden" Verein kommt