Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2006, 09:11
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: FLOW VI: Die ultimative Frage an alle...

Zitat:
Zitat von martinspin
Hoi Hogar

offtopic: Das heisst also, dass alle Primzahlen mittels einer Formel berechnet werden können? Entweder sind sie die Summe zweier Quadrate oder sie haben beim Teilen durch 4 den Rest 3.

ontopic: Als du die Lösung nicht selber finden konntest, warst du da in einem Negativ-Flow?

Gruss, martinspin
offtopic:Nicht alle Summen zweier Qadrate sind Primzahlen, ich kann sie auch nicht alle berechnen. Primzahlen, größer 2 sind ungerade. Entweder sind sie die Summer einer geraden Zahl zum Quadrat plus einer ungeraden Zahl zum Quadrat, dann kann man leicht zeigen, dass diese dann den Rest 1 haben muss, falls sie durch 4 geteilt wird, oder die Primzahlen haben den Rest 3 und sind dann eben nicht als Summe zweier Quadrate darstellbar.
Ontopic: Jaein. Das Suchen erstreckte sich ja über einen längeren Zeitraum, mir wurden andere Beziehungen klar, und neue Fragestellungen entstanden, doch die Vermutung erhärtete sich nur fehlte die Eingebung, dass der Rest eine Rolle spielt, wenn die Primzahlen durch 4 geteilt werden.
Der Moment der Suche war durchaus ok, problematisch war aber, dass ich ständig auf der Suche war, und eben das Zeitgefühl verloren hatte. Arbeiten, die hätten erledigt werden müssen, sind liegen geblieben. In solchen Zuständen vergesse ich alles, ich esse nichts, um dann plötzlich eine oder zwei Tafeln Schokolade zu essen. Die Steuererklärung bleibt liegen, die Wäsche wird nicht gewaschen, die Akten stapeln sich, dass ist die Kehrseite des Flows.