Thema: Chinabeläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2002, 23:25
Benutzerbild von elvis
elvis elvis ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

elvis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: @Arralen

Zitat:
Original geschrieben von Arralen
[B]Klar .. willste meine Kontonummer ?
Laaangsam, so weit geht meine Dankbarkeit jetzt doch noch nicht.
Zitat:
Wenn ich mich recht entsinne soll der Mendo dem JO Waldner ähnlich sein ?
So isses.
Zitat:
.. näher kommt man mit Japan-Material nicht an des Chinesen-Feeling heran, aber der Unterschied ist trotzdem gewaltig !!
Da kann ich dir nicht widersprechen.
Zitat:
Außerdem ist der Mendo2,0 warscheinlich - auch wegen der Katapults - schneller als ein ~1,7mm Pf-4. Zum Testen wäre dann ein Hurricane-3 besser gewesen ...
Jaaa, aber mein Test-Holz ist ja auch viel flotter als mein normales.
Zitat:
(Vergleich 'mal dein Belagverpackung mit der auf der S&M Website abgebildeten...)
Passt.
Zitat:
Allerdings - hast du einen roten oder einen schwarzen PF-4 ?
einen roten
Zitat:
Gerade mit einem roten (weniger griffigen) kann es sein, das die Kontaktzeit mit dem Ball einfach zu kurz wird durch ultraschnelles Holz und harten Belag
a-haaa !!!
Zitat:
- dann wird's so gut wie unmöglich noch Spin zu erzeugen wenn man nicht eine Mördertoppinbewegung 'draufhat bei der die Schlägerkante die Schallmauer durchbricht ...
ne, hab ich leider nicht
Zitat:
warscheinlich spielst du (so wie ich dein Beschreibung interpretiere) eine Schlag-topspin mit deutlichem Handgelenkeinsatz.
Ich fange normalerweise da an, wo es Männern am meisten weh tut, und zieh dann schräg nach rechts oben, aber nicht besonders hoch.
Zitat:
allerdings darfst du nicht nach dem Ball schlagen, sondern mußt ihn extrem tangential reißen* .. daß geht dann allerdings nur mit einer längeren Bewegung aus dem ganzen Unterarm heraus.
* Der optimale Punkt ist erreicht, wenn der Ball gerade noch nicht über das Blatt "durchrutscht"
Das muss ich erst mal verdauen und kapieren. Klingt irgendwie noch erhöhtem Risiko beim Schlagen.
Zitat:
Das bißchen Katapult das der Belag hat wirst du erst bemerken wenn du ihn auf ein Allround-Topspinholz oder ein kleinergesägtes schnelles Defensivholz klebst
Ich fühle mich aber noch nicht alt genug für's Abwehrspiel.
Zitat:
Ein erste -einfacher- Test ist, ob sich die Spieleigenschaften des Belages auf der anderen Seite deutlich ändern wenn man den Chinabelag aufklebt
werde ich mal probieren
Zitat:
.. hoffe dies ist hilfreich ...
Wie immer wärmsten Dank ! Du gibt dir echt Mühe !

Gruss elvis