|
Mannschaftsaufstellungen
Mich würde einmal interessieren, wie bei anderen Vereinen die langsam wieder aktuelle Frage der Mannschaftsaufstellungen (Erwachsene) für die jeweils kommende Saison angegangen wird.
Bisher haben wir jeweils im Vorstand einen Vorschlag erarbeitet, wobei der Sportwart anschließend die Arbeit hatte, den einzelnen Spielern ihre "Einsortierung" nahe zu bringen...
In diesem Jahr haben wir uns entschieden, über die Mannschaftsführer alle Spieler/innen einzuladen (Termin Mitte Mai, also bewusst vor Wechselschluss -> alles andere wäre wohl unfair), um in großer Runde einen vorher verteilten Vorschlag zu diskutieren und somit jedem Aktiven die Möglichkeit zu geben, seine Meinung zu äußern.
Sicherlich haben beide Möglichkeiten Vor- und Nachteile; mich würde die Vorgehensweise anderer Vereine interessieren und insbesondere die Erfahrungen, die dort gemacht wurden.
Zur Info: Wir sind ein Verein mit 10 Herren- und 3 Damenmannschaften, d.h. die Aufstellungen machen jede Menge Arbeit und geben logischerweise immer wieder (wie wahrscheinlich überall) Anlass zu (bisher fairen) Diskussionen.
"Feuer frei"; ich würde mich freuen, viele Beiträge zu erhalten...
|