Zitat:
|
Zitat von maglife
Hallo!
Fernab aller Fernseh-Kompatibilitätsdiskussionen mal hier etwas völlig Unsachliches:
1. Aufschlag nur mit der Rückhand finde ich ok
ABER nur dann,wenn keine weiteren Einschränkungen (nur diagonal) vorgegeben werden (VH-Aufschlag "sollte" ja auch offen sein,also kein Nachteil von wegen zu gut zu sehen und deshalb zu harmlos)
2.Gössere Bälle: Dann höre ich auf und spiele Badminton
3.Sätze auf Zeit  ann höre ich auch auf und spiele Schach
Diese Aussagen sind nicht als Scherz gedacht sondern entsprechen meiner Vorstellung dieses Sports.
Wir brauchen keine Sendezeiten um unseren Sport auszuüben, geht schliesslich schon seit Jahrzehnten auch ohne.
Denn wer Ping-pongspielen lernt macht es aus Spass an der Freud und nicht des Geldes wegen!!!
Wir sind nunmal alle Freaks und gerade das macht unseren Sport einmalig!
|
Stimme dir in 2+3 zu aber zum X ten Male...Definition Rückhand gibt es nirgends im Regelwerk und ist sehr schwer zu finden da es neben Shakehand und Penholder eben noch X andere Schlägerhaltungen gibt...Dazu kommt das gerade die Penholderspieler wie Ma Lin und Wanghao mit sog. RH Aufschlägen riesen Probleme hätten. Sie sind für Penholderspielöer als Aufschlag sehr schlecht zu spielen.(mal bei Penholder RH die Seite bezeichnet mit der früher kein Penbholderspieler geschlagen hat)
Und bevor hier keiner ne geeignete Definition für RH liefert ist die ganze Diskussion um RH Aufschläge hinfällig