Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2006, 02:35
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Technik beim einspielen

Mir geht es da ähnlich.

Es gibt in meinem Verein nur 2 Leute mit denen ich mich fast ausschließlich einspiele. Wir sind so ziemlich die einzigen in unserem Alter (18-20) die sogut wie immer zum Herrentraining kommen. Die restlichen Spieler sind fast alle bedeutend älter und spielen sich immer mit ihren jahrelangen Einspiel-Partnern ein.

Der eine kriegt am Anfang beim Vorhandkontern 5-10 Minuten kaum einen Ball auf meine Tischhälfte... Er schlägt die Bälle auch wirklich in dieser Zeit absolut seltsam. Er "löffelt" im letzten Moment vor dem Ballauftreffpunkt so richtig nach oben... Er behauptet aber, dass das bei ihm absolut normal sei und er daran nichts ändern könne. Fazit: Ich laufe erstma 10 Minuten ewig den Ball holen und werde selbst nicht wirklich warm, weil höchstens mal 2 Bälle pro Ballwechsel auf meine Seite kommen.

Der andere spielt ein OFF+ Carbon-Holz und einen dick frischgeklebten Bryce auf der Vorhand. Ihr ahnt es sicher schon: Das Einkontern funktioniert zwar bei ihm mit schöner Wiederholungsfolge, doch ich spiele ihm einfach zu langsam... Ich muss mich bei ihm schon wirklich anstrengen richtig druckvoll zu kontern, wodurch ich auch nicht gerade für mein "normales Spiel" warm werde.

Bei dem 1. fällt mir keine Lösung ein, da er nur ganz allein dafür verantwortlich ist, wie seltsam er in den ersten 10 Minuten schlägt. Bei dem 2. könnte mein "neues" Re-Impact Spinplay vielleicht aufgrund des Balsas helfen. Mit ihm hatte ich aber noch nicht das Vergnüngen mich einzuspielen, seitdem ich das Re-Impact habe.

Naja, mal schauen wie das weitergeht...

Liebe Grüße,
Markus