Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2002, 12:51
Frank Schmidt Frank Schmidt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Geh mal auf http://tt.svfraulautern.de. Wir haben seid dieser Saison auch Spielerprofile auf unsere Seite gestellt. Dabei kommt es aber vor allem darauf an, was da veröffentlicht wird, solche Sachen wie "Schwächen" z.B. sind natürlich nicht sonderlich nützlich für den eigenen Verein.

Ich habe vor der Saison Fragebogen ausgeteilt, die dann aber nur von ca. 40% der Spieler beantwortet wurden. Die anderen meinten oftmals, das sie das aus Datenschutzgründen nicht möchten - also man sollte vorher auf jeden Fall fragen.

Wenn ihr mal auf Ergebnisse und dann auf Mannschaften klickt, werdet ihr sehen, dass da auch die Spielberichte unserer Damen 1 bis 3 sowie unserer Herren 1+2 draufstehen.
Auch da hatten wir im Vorfeld schon ein paar schlechte Erfahrungen gemacht, da wir als wir das zum allerersten mal gemacht haben, auch die Doppelaufstellungen veröffentlicht haben und sich manche Gegner darauf eingestellt haben.
Mittlerweile schreibe ich bei den Doppeln nur noch "Doppel 1", "Doppel 2" und "Doppel 3" hin. Das ist auch mit den Mannschaftsführern und dem Vorstand so abgesprochen und auch wohl die beste Lösung.
Eine Ausnahme gibt es aber: in der Damen-Oberliga stehen auch die Doppel namentlich dabei, das hat aber den ganz einfachen Grund, dass sämtliche Einzelergebnisse der Oberliga auf http://www.tt-info.de sowieso veröffentlicht sind und damit jede Mannschaft weiß, wie die andere spielt.

Im Veröffentlichen der Einzelergebnisse seh ich aber überhaupt keine Probleme. Mal angenommen, der Gegner sieht, dass jemand gut oder schlecht drauf ist, welchen Vorteil sollte ihm denn das bringen?