Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 19:50
Benutzerbild von TCLo
TCLo TCLo ist offline
Könnte schlimmer kommen!
Foren-Stammgast 500

TCLo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erfahrungsaustausch

Also mir wird vom Augenarzt auch das räumliche Sehen abgesprochen. Äußert sich so, daß ich bspw. keinen LKW-Führerschein machen könnte...beim Sehtest, wo man den grünen Kreis und das braune Kreuz (oder die Farben andersrum, vergessen) ineinander sehen muß, kann ich das nicht. Ich sehe entweder das eine oder das andere, aber nie beide zusammen. Ich kucke halt immer nur mit einem Auge "richtig", das andere läuft nur mit - schwer zu beschreiben.

Konsequenzen beim Tischtennis sehe ich so, daß ich einfach gelegentlich mal am Ball vorbei schlage. Sagen wir mal, jeder 20. Vorhand-Topspin geht vorbei. Ist aber auch nur der VH-Topspin, bei der Rückhand merke ich nichts. Ich erkläre mir das so, daß ich vor dem Körper gelernt habe, alles prima zu berechnen/erkennen, aber bei der Vorhand, wenn ich neben dem Körper schlage und weniger Zeit habe, die genaue Richtung zu erkennen, ich manchmal daneben liege und dann auch schlage...