Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 21:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Übung Beinarbeit

mal wieder ein kleines Update:

Inzwischen hat sich das ganze auf zwei Programme ausgeweitet

Programm I:

40 Bethaks
7 + ... + 1 Burpees
1min. Blank
-----------------
10 Dands
30 Ausfallschritte (½ rechts, ½ links) vor
10 Dands
-----------------
10 Tisch
40 Bethaks
15 Bootstrapper

Programm II:

40 Bethaks
6 Burpees
40 Bethaks
-----------------
15 gesprungene KB
30 Ausfallschritte (½ rechts, ½ links) vor
15 gesprungene KB
-----------------
15 Bootstrapper
6 Burpees
15 Bootstrapper

Programm I (Ganzkörper) absolviere ich Sonntags und Mittwochs, Programm II (nur Beine) is jeden Montag dran...ausser heute *hüstel* da ich einfach zu fertig war nach der Uni und auch nicht soviel Zeit hatte zwecks Klausurvorbereitung. Anstelle von PII habe ich aber 3 Sätze à 40 Bethaks (tiefe Kniebeugen) gemacht ...

Dazwischen (Di, Do, Fr, Sa) mache ich weiterhin Übungen wie sie mir gerade in den Sinn kommen, wobei Freitags das Tischtennistraining ansteht und ich (mit dem Fitness-Kram) dementsprechend kürzer trete, mich aber mehr auf die Technik konzentrieren kann.
Mein Liegestützen-Maximum konnte ich in der Zeit von 10-12 auf 20 erhöhen *stolz sei*

Auch hat mich die Fighter-Fitness Seite soweit angestachelt bzw. "infiziert" dass ich jetzt ein bisschen mehr auf die Ernährung achte (soweit das als Student, der täglich an unzähligen Döner-Butzen, Croque-Läden, Burger Kings und McDonalds vorbeigehen MUSS, halt geht)...

Nun ja, es macht mir immer noch Spass (nach immerhin 7 Wochen, solange habe ich nix anderes durchgehalten), wenn es auch in Kombination mit der momentanen Klausurenzeit manchmal zeitliche Probleme gibt...Studium geht nun mal vor und ich möchte mich nicht vor einer Lernsession körperlich "platt" machen.
Danach werde ich mich aber umso mehr reinhängen

Kann nur jedem empfehlen das auch mal zu versuchen...schaden kanns nicht