Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.07.2006, 01:12
Benutzerbild von littlecranede
littlecranede littlecranede ist offline
cainejuan
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Beiträge: 222
littlecranede ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: ich brauche ein Spielsystem

Zitat:
Zitat von Nie_Zufrieden
huhu Hi Chris,

richtig beurteilt, vor ca. 2,5 Jahren konnte ich nicht mal einen TT Schläger richtig in der Hand halten.
Ich wurde auch gut gefördert, kann mich nicht beschweren...
Früher hab ich meine Fehler nicht gesehen und musste daran arbeiten, weil man mir sagte, was falsch ist und jetzt sehe ich ständig meine Fehler, kann sie aber schlecht verbessern, bzw. nicht von heut auf morgen und das ärgert mich.
Mir wurde aber auch gesagt, dass sich meine Antizipation gesteigert hätte... was ich zwar nicht merke, aber egal ...
Klar mache ich Fortschritte, aber ohne ein Ziel hat man auch keine Perspektiven...
Mein Ziel ist es bis in die Oberliga zu kommen und wenn ich das schaffe, will ich noch weiter *g*

Gruss
Jeannette

P.s. es kann nicht schnell genug gehen...
zu dem begriff antizipation- das heußt nicht mehr als sich etwas Vorzustellen- eine situation - die evuntel als nächstes kommen könnte/wird. wenn man das öfters macht fließt dies ins unterbewußtsein ein und automatisiert sich.

Das was mit dem weg ist das ziel gemint ist das man sich das verbessern und an sich arbeiten an sich als ziel nimmt und da entwicklung nie ein ende hat ,wirst du das bis ans ende aller tage üben können.

Noch eine kleine geschichte

Es kam einmal ein schüler zu einem berühmten senzei- der schüler meinte lehre mich deine kunst und mach mich so schnell es geht zum meister. Der schüler hatte den senzei gefragt wie lange brauche ich darauf der senzei du wirst zehn jahre brauchen . Da entgegnete der schüler dann werde ich doppelt so hart trainerien wie alle anderen und fragte erneut den senzei wie lange werde ich brauchen bis ich ein großer meister bin - der senzei antwortete 20 jahre.
der schüler meinte diesmal und wenn ich dreimal so hart trainiere wie lang brauch ich dann dessen antwort war 30 jahre.
Der schüler ganz verdutzt , und fragt warum wird es länger dauern je härter ich trainere; darauf hin antwortete der senzei du fixierst dich zu stark auf eine sache und vergißt das wesentliche.


Einen Fehler zu erkennen ist gut ihn korriegen wollen noch besser, bloß die ursache zu finden und langsamm gucken und ändern einfach besser. Tischtennis ist ein äußerst schnelles spiel wenn man da nen fehler sieht und ihn gleich korriegen will wird es schwierig , weil man einfach unter zeitdruck steht. Bitte doch jemanden mal nen ganz langsammes tempo mit dir zu machen. dann stehst du nicht unter zeitdruck kannst dich voll darauf konzentrieren , verlierst den gedanken nicht , kommst nicht durcheinander und kannst drüber genauer nach denken.

ist wie beim Tai Chi Chü´an man macht die Bewegung langsamm um genau zu gucken wie ich etwas mache und so sollte es auch gedanklich sein sich zeitnehmen über diesen jenen punkt nach zu denken und zu forschen.

Eile mitweile und lerne einfach eine stile bewegung zu schaffen- gemäßigtes tempo, entspanntheit und konzentration. Aus innerer ruhe wächst großes potential und kraft.

chris aus berlin

Geändert von littlecranede (18.07.2006 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten