|
AW: Damen in Herrenmanschaften
Hi,
falls jemand hier an einem Statement aus weiblicher Sicht interessiert ist: Ich persönlich fände es sehr gut, wenn wir in den Herrenmannschaften mitspielen könnten - vorausgesetzt, das Klima im Verein ist so gut, dass beide Seiten das auch möchten (schon allein wegen des gemeinsamen Bierchens nach dem Spiel)...
Mir macht es jedenfalls oftmals mehr Spaß, gegen "gleich starke" (oder bessere) Herren zu spielen als gegen so manche Damen...schon allein aufgrund der im Normalfall "anderen" (offeneren/aggresiveren) Spielweise der Herren...
Allerdings sollten die Damen dann wirklich leistungsgerecht in die Mannschaften eingruppiert werden und nicht auf die unterste Herrenklasse beschränkt werden. Was bitte schön soll eine gute Spielerin in der 3. KK ??? Da langweilt sie sich doch genau so wie in der Damen-KK...
Und wenn die Mannschaft dann tatsächlich aufsteigt, (so wie in dem Beispiel von Fastest), dann sollte die Dame bitte schön auch mit aufsteigen...schließlich hätte sie dann ja aller Voraussicht nach auch ihren Teil dazu beigetragen..."Zwangsverbleib" für Damen in der untersten Klasse fänd' ich nicht ok!
Was andere Damen davon halten, weiß ich natürlich nicht, kann hier nur für mich sprechen...
Schöne Grüße,
Batgirl