Zitat:
|
Zitat von mandy
Hallo alle zusammen !
Ich suche Leute die kein räumliches Sehen haben und trotzdem Tischtennis spielen- zum Erfahrungsaustausch.
Liebe Grüße Mandy
|
Hallo Mandy, aufgrund einer Augenverletzung im Kindesalter habe ich kein räumliches Sehen mehr. Aber genau deshalb spiele ich seit über 20 Jahren Tischtennis als Leistungssport. Es ist für mich das beste Auge- oder Gehirntraining - auch für den Alltag. Aufgrund der Bewegung von Ball und Gegner läßt sich die fehlende Dimension sehr wohl berechnen bzw. erkennen - wie es schon TCLo bemerkte. Andere Ball- oder Mannschaftssportarten (Handball, Fußball,...) konnte ich wegen des Verletzungsrisikos (für das verletzte, aber noch erhalten Auge) leider nicht ausüben. Aber auch dort zeigt z.B. der Mönchengladbacher Wilfried Hannes, daß man es als Einäugiger sogar zum Fußballnationalspieler bringen kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wilfried_Hannes
Ich denke nicht, dass ich im Tischtennis mehr als andere am Ball vorbeischlage. Was sich sicherlich empfiehlt, ist das Spiel nah am Tisch.
Schwierig wird es schon mal bei sehr schlechten Sichtverhältnissen in den Hallen (sehr dunkel, blendende Lampen) - aber da hat es ein Gegner mit normaler Brille auch nicht leicht.
Ansonsten gerne noch weitere Infos hier im Forum oder per PN.