Zitat:
|
Zitat von Bernd Beringer
@ suave
Einen kleinen Einwand habe ich dennoch: Du schreibst, dass die Sprünge zwischen den Ligen kleiner werden, je weiter nach oben man kommt.
Das habe ich genau umgekehrt erlebt. Wir haben in Bayern von der 1. Kreisliga bis in die 2. Bundesliga alle Ligen durchlaufen. Der Sprung von der Oberliga in die Regionalliga Süd war schon gewaltig. Aber der von der Regionalliga in die 2. Bundesliga war noch viel mächtiger. In der Regionalliga-Saison 2004/2005 (u.a. mit Würzburg 2, Plüderhausen 2, Neckarsulm, Heilbronn, Steinheim als Absteiger) sind wir mit sieben Punkten Vorsprung Meister geworden. In der Saison 2005/2006 mussten wir dann trotz Verstärkung in der 2. BL Süd ziemlich Lehrgeld zahlen. Für die kommende Saison haben wir uns nochmal verstärkt - dennoch zählen wir auch da zu denen, die gegen den Abstieg spielen.
Je weiter hinauf du kommst, desto größer werden die Professionalisierung und die Internationalisierung und natürlich auch die Etats und damit die Qualität der Spieler. Ganz extrem ist sicher der Sprung in die 1. Liga, was sich dann in einer plötzlichen Verfünffachung (mindestens) des Etats zeigt. Bis es bei uns soweit ist, werden deshalb noch einige Tage verstreichen...
Bernd Beringer
TV Hilpoltstein
|
Genau so meinte ich das eigentlich. Dachte auch, dass ich das so beschrieben habe im Beitrag. Finde aber gar keine Stelle, wo ich sage, dass die Abstände nach oben hin immer größer werden, aber auch das Gegenteil hab ich nich erwähnt?! Aber so wie du es sagst war/ist es auch in meinem Kopf. Ist mir völlig klar, dass die Sprünge immer größer werden.

Is ein Missverständnis *g*