Thema: Bol Gr. 2
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2006, 14:25
Auszeit Auszeit ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Auszeit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bol Gr. 2

Zitat:
Zitat von Schreihals
So, da bis jetzt keiner mehr was über Weiterode und HeLi geschrieben hat, gehe ich davon aus, dass sich das Urteil des Bezirksrechtsausschusses noch nicht rum gesprochen hat.

Also der BRA hat das Urteil des KL wohl bestätigt, aber die Strafen drastisch erhöht.

1. Weiterode 3 steigt ab
2. Alle Spieler, die an dem fragwürdigen Spiel teilgenommen haben sind bis zum 31.12.2006 gesperrt worden, die Mannschaftsführer Stauffenberg und Nadler gar 1 Jahr
3. Weiterode 2 wurde in der BOL für ein halbes Jahr gesperrt. D.h. sie starten erst zur Rückserie mit 0:22 Punkten
4. Weiterode 3 wurde ebenfalls bis Ende des Jahres gesperrt und startet in der BL mit 0:22 Punkten (hier war man sich aber nicht einig, ob das wirklich so ist, kann auch sein, dass dieser Punkt wegfällt)

Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. Weiterode geht gegen das Urteil in Berufung. Weiter gehts vorm Verbandsrechtsausschuss.

Alles in allem ist diese Strafe IMHO ein wirklicher Hammer, da das ganze faktisch bedeutet, dass kein HL tauglicher Spieler in der ersten Ersatz spielen darf und für Weiterode II damit wohl der Klassenerhalt in sehr weiter Ferne rücken wird. Gleiches gilt für W III in der immer hart umkämpften BL 3.
Evtl. wäre es schlauer gewesen, die erste vom KL verhängte Strafe anzunehmen, da erwartet wird, dass die Strafe mit jeder weiteren Instanz noch erhöht oder zumindest bestätigt wird.
Das Strafmaß erscheint mir hier zu hart, da das Urteil nur auf Indizien beruht, bzw. steht hier Aussage gegen Aussage. Wobei man sagen muss, dass dieses Strafmaß wohl das Normalmaß für Manipulationen ist und das KL-Urteil nur die Mindeststrafe darstellte. Aber die Weiteröder sind davon überzeugt, dass sie in der nächsten Instanz ohnehin recht bekommen.
Ich bin mal gespannt....to be continued

Gruß Scheihals
Hab ich auch schon mitbekommen. Die Strafen sind ziemlich heftig. Is auch bisschen blöd, dass es so lange hinausgezögert wird. Die Serie is schon seit April gelaufen und mittlerweile is schon Ende Juli. Ich hab im vorläufigen Spielplan nur die Sache mit Weiterode II gelesen. Wenns so kommen würde, wärs für sie ziemlich hart.
Sollte es wider Erwarten doch so kommen, dass Weiterode recht bekommt, dann hieße das vermutlich, dass die Dritte doch nicht absteigt und HELI in die BL muss . Bleibt zu hoffen, dass es endlich eine endgültige Entscheidung gibt